AURORA by Çiğdem Altunkılıç

Herzlich willkommen zu einer neuen Strecke und vor allem zu etwas neuem auf meinem Blog. Wer hier öfter vorbei kommt, dem wird sicherlich aufgefallen sein, dass mein Schwerpunkt eher im Bereich Portrait (Beauty / Business und Künstler) liegt. Bei diesem Post handelt es sich aber um das Thema Fashion, zudem ich Dank des Models Selin gekommen bin. Selin kennt Ihr vielleicht schon von dieser Strecke und sie hat mich gefragt, ob ich Interesse hätte sie in einem Designerkleid der Designstudentin Çiğdem Altunkılıç zu fotografieren und nachdem ich das Kleid gesehen habe, habe ich zugesagt. Für mich war vor allem die Herausforderung etwas anderes als sonst zu machen ausschlaggebend. Aus meiner Sicht ist Portraits zu fotografieren einfacher, weil ich auf weniger Körperteile achten muss, damit diese entsprechend ordentlich auf dem Bild rüberkommen. Während des Vorgesprächs, hat Çiğdem, die im ersten Semester am Fashion Design Institut Design studiert, sich zu den Fotos auch ein Video gewünscht. Was heißt gewünscht, für die Benotung / Präsentation des Kleides sind neben dem Kleid Fotos und ein Video wichtig. Wieder eine neue Herausforderung, weil ich mit Video eigentlich nicht so viel am Hut habe. Aber ich kenne da ja jemanden, der das kann und so wurde aus der Frage, ob ich ein paar Fotos von Selin in einem Designerkleid machen kann, ein internationales Projekt, weil Oliver, den ich bereits seit der Berufsschule kenne und der sich mit dem Thema Video viel besser auskennt, 10.000 Kilometer von Essen entfernt in Singapur lebt. So hat Oliver dann den Schnitt und das Colorgrading übernommen und das Video passend zur ausgewählten Musik geschnitten.

Und jetzt genug Text und viel Spaß mit den Ergebnissen dieses internationalen Gemeinschaftsprojektes.

DSCF1561-Bearbeitet-web DSCF1556-Bearbeitet-web DSCF1594-Bearbeitet-web DSCF1509-Bearbeitet-web

Aurora Fashion by Çiğdem Altunkılıç from Olyfa on Vimeo.

One thought on “AURORA by Çiğdem Altunkılıç

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website