Cinematic Look

Auf der Seite Fstoppers bin ich über den Artikel The Cinematic Look gestolpert und fand die Bilder richtig gut. Die Bilder sind so gemacht, dass man das Gefühl hat, dass sie aus einem Film rausgeschnitten sind. Dank der im Artikel enthaltenen Anleitung und youtube habe ich mich auch daran versucht. Abgesehen von den verschiedenen Farbverläufen, die man über das ursprüngliche Bild legen „muss“, liegt es auch am Format. Das gesamte Foto hat ein 16:9 Format und das das Bild ein 2,35:1 Format. Hier muss man schon beim fotografieren darauf achten, das genug Bildmaterial wegfallen kann.

IMG_0335-Cinemalook

Bamlerpark-CinemalookIMG_1698-CinemalookIMG_2396-web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website