TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD Canon

Schuld an meinem Neuerwerb ist natürlich Martin Krolop! Er aber nicht alleine, sondern Oliver von olyfa.com auch! Martin Krolop hat beim Praxistest die Vorteile des Tamron aufgezeigt und ich muss zugeben, vor einigen Jahren hätte ich weder Tamron noch Sigma an meine Kamera gelassen. Oliver hat es schon eine Weile an seiner Canon 6D und ist sehr zufrieden. Eigentlich habe ich ja ein 24 -105 4L von Canon und bin sehr zufrieden, aber gerade auf einer Hochzeit, bei „schlechtem Licht“, wünscht man sich etwas mehr Leistung und dafür verzichte ich dann auf Brennweite. Wieso dann nicht das Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM, dass wohl die besseren Ergebnisse liefert? Sind die Ergebnisse soviel besser, dass sich der doppelt so hohe Preis lohnt? Merken es die Kunden? Ich glaube nicht und deshalb habe ich das Tamron gekauft, das sogar einen Bildstabilisator hat. Die ersten Bilder sind toll geworden, aber am Ende meiner Hochzeitssaison werde ich wissen, ob weniger Brennweite dafür aber Blende 2.8 sich wirklich gelohnt haben 🙂 Gekauft habe ich es übrigens bei Saturn im Onlineshop und mir in die Filiale liefern lassen. Alles super geklappt.

Tamron 24 - 70 2.8

One thought on “TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD Canon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website